Thermomix®-Geschichte

Thermomix® kommt aus dem Hause VORWERK. Das deutsche Familienunternehmen aus Wuppertal ist mittlerweile in 75 Ländern vertreten und wurde 1883 gegründet. Erst seit 2003 ist Thermomix® in der Schweiz angekommen.

Nach den "herkömmlichen Mixer" entstand 1980 der "Thermomix®" mit der ersten Koch/Wärme-Funktion.

VORWERK steht seit Jahren für beste Qualität und Langlebigkeit seiner Produkte. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn auch heute noch die früheren Generationen des Thermomix® in Küchen stehen und immer noch einwandfrei funktionieren.


2014: kam der TM5® mit seiner Guided-Cooking-Funktion als geniale Weltneuheit auf den Markt und ist heute in vielen Küchen nicht mehr wegzudenken.

2019: und daher nicht verwunderlich: in der Technik bleibt die Zeit nicht stehen. Wir dürfen bereits nach fünf Jahren die nächste Generation des Thermomix® willkommen heissen und sind überzeugt: der NEUE TM6® hat ein Niveau erreicht mit dem kein anderes Küchengerät mithalten kann.