Thermomix®-Geschichte

Thermomix® kommt aus dem Hause VORWERK. Das deutsche Familienunternehmen aus Wuppertal ist mittlerweile in 75 Ländern vertreten und wurde 1883 gegründet. Erst seit 2003 ist Thermomix® in der Schweiz angekommen.

Nach den "herkömmlichen Mixer" entstand 1980 der "Thermomix®" mit der ersten Koch/Wärme-Funktion.

VORWERK steht seit Jahren für beste Qualität und Langlebigkeit seiner Produkte. Daher ist es nicht verwunderlich, wenn auch heute noch die früheren Generationen des Thermomix® in Küchen stehen die immer noch einwandfrei funktionieren.


Im 2014 kam der TM5® mit seiner Guided-Cooking-Funktion als geniale Weltneuheit auf den Markt und ist heute in vielen Küchen nicht mehr wegzudenken.

2019: Wir leben wir in einer schnellen Zeit! Es ist daher nicht verwunderlich, denn in der Technik bleibt die Zeit nicht stehen. Wir dürfen bereits nach fünf Jahren die nächste Generation des Thermomix® willkommen heissen und sind überzeugt: der NEUE TM6® hat ein Niveau erreicht mit dem kein anderes Küchengerät mithalten kann.